Contact

DeutschAkademie
Language School Vienna

Opernring 1, Stiege E,
1010 Vienna (1st District).
Administration in 1st floor

Tel : +43-1-585 73 13

Opening hours

Monday to Thursday
9am - 7pm (CET)
Friday
9am - 3pm (CET)

Newsletter

Sign up for the Newsletter of the DeutschAkademie!

newsletter-button

German Course Blog

online-deutschkurs

Read about interesting course activities (more)

Free online german course

blog

Learn German online for free: Online German Course

Wetter

Das Klima in Wien ist mild und kontinental. Durch den Einfluss des trockenen pannonischen Klimas aus Ungarn werden in Wien deutlich weniger Niederschläge verzeichnet als in den österreichischen Bundesländern, die in den Alpen liegen. In Salzburg regnet es doppelt so viel wie in Wien. Es lohnt sich zu jeder Jahreszeit nach Wien zu kommen, um Deutsch zu lernen.

Frühling

Der Frühling beginnt in Wien zwischen Mitte und Ende März und geht oft nahtlos in den Sommer über. In den letzten Jahren konnte man die vielen Freischwimmbäder schon im Mai besuchen.

Sommer

Die Sommermonate sind heiß. Die Temperaturen erreichen oft 30 und mehr Grad. Genauso gut kann es aber auch Regentage geben. Wer im Sommer in Wien Deutsch lernen möchte, sollte daher sowohl Badesachen als auch Regenbekleidung in den Koffer packen.

Herbst

Warme Kleidung ist ab September unerlässlich. Der Herbst beginnt oft über Nacht und der häufig wehende Wind in den Herbstmonaten lässt die Temperaturen manchmal kühler wirken, als sie sind.

Winter

Da es in Wien schneit und die Straßen eisig sein können, sind feste und schneedichte Schuhe im Winter absolut erforderlich. Am kältesten sind die Monate Dezember und Jänner. In dieser Zeit ist mit Minusgraden zu rechnen.