Contact

DeutschAkademie
Language School Vienna

Opernring 1, Stiege E,
1010 Vienna (1st District).
Administration in 1st floor

Tel : +43-1-585 73 13

Opening hours

Monday to Thursday
9am - 7pm (CET)
Friday
9am - 3pm (CET)

Newsletter

Sign up for the Newsletter of the DeutschAkademie!

newsletter-button

German Course Blog

online-deutschkurs

Read about interesting course activities (more)

Free online german course

blog

Learn German online for free: Online German Course

Agata P. gefällt der Deutschunterricht bei uns

Ich komme aus Polen. Ich bin nach Wien gekommen, um Deutsch zu lernen. Ich bin 25 Jahre alt. Für mich ist Wien eine sehr schöne Stadt. Die Menschen hier sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich fühle mich in Wien sehr wohl. Ich habe in Polen studiert, aber ich will mehr erreichen. Ich möchte Deutsch lernen, um gut Deutsch zu sprechen.

Agata-P

Ich habe vorher einen anderen Deutschkurs besucht, aber dort hat es mirnicht gefallen. Ich habe dort nicht viel gelernt und dieser Kurs hat mir nichts gebracht. Dann hat meine Freundin mir gesagt, dass die Deutschakademie sehr gut ist und dass sie dort sehr viel lernt.

Ich besuche mit meinem gesparten Geld einen Kurs in der Deutschakademie und es gefällt mir sehr gut. Die Deutschakademie ist sehr gut, alle sind freundlich und hilfsbereit. Für mich ist alles hier PERFEKT: Ich habe nicht gedacht, dass dieser Kurs so schnell vorbei geht. Ich bin sehr glücklich, denn ich habe hier sehr viele nette Menschen kennen gelernt. Ich finde den Unterricht sehr gut. Ich lerne sehr viel. Der Deutschunterricht ist sehr gut organisiert. Ich spreche sehr viel im Unterricht, meine Lehrerin erklärt mir alles und ich verstehe alles. Sie spricht viel mit mir und ich übe sehr viel. Ich möchte weiter Deutsch lernen, ich will gut sein, aber jetzt habe ich leider kein Geld für den nächsten Kurs.

Text auf Polnisch

Przyjechalam do Austrii, poniewaz chcialam sie dobrze nauczyc jezyka niemieckiego. Znajomosc jezyków obcych moze mi sie bardzo przydac w przyszlosci. Marze, by móc studiowac na Uniwerytecie Wiedenskim. Poza tym, daje mi to satysfakcje i sprawia przyjemnosc. Z wielu miast austrackich wybralam wlasnie Wieden, poniewaz jest to bardzo piekne miejsce z wieloma hiostorycznymi budynkami i malowniczymi ogrodami. Oraz oczywiscie z powodu Deutsche Akademie. Znajduje sie ona w najlepszym miejscu z cudownym widokiem na Opere. Deutsche Akademie znalazlam przez Internet i jestem z niej bardzo zadowolona. Lektorka jest bardzo przyjazna i cierpliwa, kiedy nie mozemy czegos zrozumiec. Ksiazki sa przejrzyste, a nasze lekcje interesujace. Oprócz niespodziewanie duzej ilosci Polaków w grupie wszystko byloby wspaniale. Chcialabym zostac tu jeszcze jeden miesiac…