Contact

DeutschAkademie
Language School Vienna

Opernring 1, Stiege E,
1010 Vienna (1st District).
Administration in 1st floor

Tel : +43-1-585 73 13

Opening hours

Monday to Thursday
9am - 7pm (CET)
Friday
9am - 3pm (CET)

Newsletter

Sign up for the Newsletter of the DeutschAkademie!

newsletter-button

German Course Blog

online-deutschkurs

Read about interesting course activities (more)

Free online german course

blog

Learn German online for free: Online German Course

Alev Sümer: Deutsch lernen in Wien

Ich beginne Deutsch zu lernen, weil ich in Wien Deutsch brauche. Das ist schwer aber wenn man auf Deutsch kommunizieren kann, hat man mehr Lust auf Wien und die Menschen. Ich wollte Deutsch in einem Land lernen, wo Deutsch die Muttersprache ist. Das bringt viele Vorteile. Beim Einkaufen, auf der Strasse, in der U-Bahn.

Alev

Die Wörter, die man in der DeutschAkademie Wien lernt, kann ich sofort anwenden. Ich spreche Deutsch mit anderen Studenten, die aus dem Ausland kommen.
In Wien habe ich nun auch Freunde aus Japan, Pakistan, Israel, Italien und Serbien. Das ist schön.
Schließlich habe ich herausgefunden, dass Deutsch lernen in Wien mir Spaß macht.

Text auf Türkisch

Ben Almanca’yi Viyana’da ihtiyacim oldugu için ögrenmeye basladim. Almanca zor ama iletisim kurdukça ögrenme isteginiz artiyor. Lisani anavataninda ögrenmenin bazi avantajlari var. Yolda, alisveriste, ulasim araçlarinda duydugunuz kelimeler sizin o dile daha çabuk adapte olmaniza yardimci olur. Ögrendiginiz kelimeleri baska ülkelerden gelen ögrencilerle paylasabilmenin de ayri bir avantaj oldugunu düsünüyorum.
Sonuç olarak ben Viyana’da Almanca ögrenmenin hem keyifli hem gerekli oldugunu yeniden kesfettim.