Contact

DeutschAkademie
Language School Vienna

Opernring 1, Stiege E,
1010 Vienna (1st District).
Administration in 1st floor

Tel : +43-1-585 73 13

Opening hours

Monday to Thursday
9am - 7pm (CET)
Friday
9am - 3pm (CET)

Newsletter

Sign up for the Newsletter of the DeutschAkademie!

newsletter-button

German Course Blog

online-deutschkurs

Read about interesting course activities (more)

Free online german course

blog

Learn German online for free: Online German Course

Marina Schneidergruber gibt in ihrem Deutschschulentest der DeutschAkademie die beste Note

Mein Name ist Marina Schneidergruber und ich komme aus Rumänien. Um ein wenig besser Deutsch zu lernen, habe ich mich entschieden einen Deutschkurs zu besuchen. Ich habe im Internet unter Google.at Möglichkeiten dafür gesucht. Zwischen vielen anderen war die “Deutschakademie“ auch dabei.

Marina

Ich habe bei mehreren Veranstaltern angerufen und am Ende habe ich mich doch für die Deutschakademie entscheiden. Bei der Deutschakademie fand ich, dass das Personal sehr nett und verantwortungsvoll ist. Ich bin nach ein paar Tests in der Stufe “2M2“ gelandet. Es ist nicht schlecht. Die Kollegen sind nett und die Lehrerin auch in unserem Alter. Um aber wirklich Fortschritte zu erzielen, müssen wir auch zu Hause fleißig üben und lernen. Wenn Ihr auch mitmachen wollt, dann wünsche ich Euch: viel Erfolg!!!

Mit freundlichen Grüßen,
Marina (aus Rumänien)

Text auf Rumänisch

Pentru cei care sunt interesati,
Ma numesc Marina Schneidergruber si sunt din Romania. Ca sa invat limba germana mai bine, m-am decis sa iau parte la un curs de garmana.Am cautat in internet sub „Google. at” mai multe variante de a invata limba germana. Printre multe altele, era si „Academia de germana (Deutschakademie)”Am sunat la mai multe firme,si pana la urma m-am decis tot pentru Academia de germana (Deutschakademie).Aici este personalul foarte dragut si ajutator.Dupa cateva teste M-au inscris in categoria 2M2.Nu e rau, colegii sunt de treaba si profesoara de varsta noastra.Pentru a progresa spre bine trebuie din propria initiativa sa lucrez mult si acasa. Daca va decideti si voi sa invatati limba germana la Academia de germana,va urez: mult spor la invatat!!!

Multe salutari,
Marina