Contact

DeutschAkademie
Language School Vienna

Opernring 1, Stiege E,
1010 Vienna (1st District).
Administration in 1st floor

Tel : +43-1-585 73 13

Opening hours

Monday to Thursday
9am - 7pm (CET)
Friday
9am - 3pm (CET)

Newsletter

Sign up for the Newsletter of the DeutschAkademie!

newsletter-button

German Course Blog

online-deutschkurs

Read about interesting course activities (more)

Free online german course

blog

Learn German online for free: Online German Course

Michaela Mitova erzählt von ihrem Deutschkurs in Wien

Da ich eine Deutsch- Prüfung an meiner Uni zu bestehen habe, habe ich mich für einen einmonatigen Deutschkurs entschieden. Die Kurse der DeutschAkademie wurden mir von einer Freundin empfohlen. Noch vor dem Kursbeginn wurde ich vom Personal angenehm überrascht. Da ich mich zu diesem Zeitpunkt in Italien befand, war es für mich nah unmöglich die Einstufungstests zu machen. Das Personal hat seine Hilfsbereitschaft gezeigt, in dem mir die Möglichkeit gegeben wurde diese Tests online zu machen. Jetzt wo sich der Kurs seinem Ende nähert, bin ich in der Lage auch die Qualität des Kurses zu beurteilen. Ich würde nicht übertreiben wenn ich behaupte, dass meine Vorstellungen übertroffen wurden!
Ein großer Vorteil der DeutschAkademie ist die Arbeit in kleinen Gruppen (bis zu 9 Personen), die für ein optimales Klima sorgt. Ich würde gerne Lob über meine Lehrerin, Frau Astrid Silbert aussprechen und bin sicher, dass meine sprachliche Fortschritte auf ihre Kompetenz, Kreativität und nicht zuletzt auf die persönliche Beziehung zwischen ihr und uns Teilnehmern zurückzuführen ist. Ihr Einsatz die für uns schwierige Materie so zu gestalten, dass sie für uns interessant wird, hat maßgeblich unseren Willen Deutsch zu lernen gestärkt!

Text auf Italienisch:

Dovendo sostenere un esame di lingua tedesca all’università, ho deciso di frequentare un corso di un mese di lingua tedesca.
I corsi di „DeutschAkademie“ mi sono stati consigliati da un’amica.
Sono rimasta piacevolmente sorpresa dalla disponibilità del personale ancor prima che il corso iniziasse.
Trovandomi in Italia ero impossibilitata di svolgere i test che sono decisivi per stabilire il livello di conoscenza e di consequenza il corso da frequentare. Ma queste difficoltà sono state superate, essendomi stata data la possibilità di fare i test on-line. Ora che il corso sta per terminare, posso fare un resoconto, osservando che ha veramente superato le mie aspettative!
I corsi di „DeutschAkademie“ permettono un rapporto costante ed individuale tra corsisti e insegnante, poiché i gruppi sono composti di un massimo di 9 persone. La mia insegnante, Astrid Silbert, ha svolto un lavoro qualificato, stimolante e creativo. Il che è stato molto importante perché sissà che quando si riesce a rendere piacevole ed interessante il superamento delle difficoltà che si incontrano quando si intraprende lo studio di una lingua straniera, allora cresce la voglia di impararla!