Contact

DeutschAkademie
Language School Vienna

Opernring 1, Stiege E,
1010 Vienna (1st District).
Administration in 1st floor

Tel : +43-1-585 73 13

Opening hours

Monday to Thursday
9am - 7pm (CET)
Friday
9am - 3pm (CET)

Newsletter

Sign up for the Newsletter of the DeutschAkademie!

newsletter-button

German Course Blog

online-deutschkurs

Read about interesting course activities (more)

Free online german course

blog

Learn German online for free: Online German Course

…ich danke dir schön für diese wirklich herrliche Zeit, die ich auch dank dir in Wien verbringe…

Mein Name ist Veronika Sadlanova und ich bin ein 18-jähriges Mädchen aus der Slowakei. In Wien bin ich seit Ende Juni und ich werde hier nur bis Ende Juli bleiben, also nur ein Monat. In meinem Heimatland studiere ich noch auf dem Gymnasium und nächstes Jahr werde ich meine Matura machen.

Und wegen meinem Abitur und meines zukünftigen Studiums an der Uni wollte ich immer nach Wien fahren, um mein Deutsch zu verbessern. Während des Tages arbeite ich in einer Firma, wo ich die Verträge aus Deutsch nach Englisch übersetzte. Wie ich schon geschrieben habe, bin ich hier nur um mein Deutsch zu verbessern, schon am Anfang meines Aufenthaltes in Wien habe ich im Internet nach einigen Deutschkursen gesucht und weil die Deutschakademie auch am Abend Kurse anbietet, habe ich sie gewählt.

Ehrlich gesagt bin ich sehr zufrieden mit allem, was mit dem Unterricht und der Schule zusammenhängt. Schönes Buch mit interessanten Texten und Übungen, nette Lehrerin, vielseitige Palette der Studenten, die aus verschiedenen Ländern der Welt kommen, immer viel Spaß und gute Laune. Das alles entdeckt in meinem Kopf, wenn jemand etwas über meine Schule wissen will.

Liebe DeutschAkademie,
ich wünsche dir noch viel Erfolg und ich danke dir schön für diese wirklich herrliche Zeit, die ich auch dank dir in Wien verbringe…