Musik und Gefühlen

Die meisten Wissenschaftler einigen sich darauf, dass Musik einen guten Einfluss auf unser Befinden hat. Sie haben die Wirkungen der Musik auf den Körper gemessen und analysiert. Die Ergebnisse der Forschungen zeigen, dass es viele verschiedene Entwicklungen passieren, wenn man Musik hört, zum Beispiel verändert sich der Stoffwechsel, die Atmung und der Sauerstoffverbrauch.

aber die Musik hat nicht nur einen Einfluss auf den Körper, sondern auch auf die Laune. Deshalb ist es wichtig, ob ein Lied beschwingend, entspannend oder wehmütig ist.

Wir erleben diese Realität jeden Tag in unserem Leben. Wenn man läuft oder in Fitnesszentrum ist, ist es besser, eine schwungvolle Musik zu hören, wie Techno oder House.

In meinem Mp3-Player gibt es abwechslungsreiche Lieder, die durch verschiedene Musikstile gekennzeichnet sind. Aber ich höre am liebsten Black Metal und Klassik, tatsächlich machen diese Musikstile mich mutiger und ich fühle mich mehr motiviert!

So ist hier in Wien die DeutschAkademie vor der Oper… so was denkt ihr? Hat nur die Anwesenheit der Oper einen Einfluss auf die Studenten? Wir hoffen!