Entscheidung, Sprachlernen + Buchempfehlung

Ich schreibe heute über meine Erfahrungen von den Deutschkursen, warum ist wichtig mehr Sprache sprechen, und ich gebe ein Link zum Wörterbuch des Wienerischen.

Ich besuche ein B2 Deutschkurs, weil ich meine Deutschkenntnisse verbessern möchte. Man kann am besten in ein deutschsprachige Land lernen. Ich habe schon Deutsch in der Schule gelernt.
Als ich Kind war, hatte ich ein Brieffreundin aus Deutschland. Ich war in Ansbach. Seitdem mag ich besonders diese Sprache. In Deutschland gefällt mir am besten die Fachwerkhäuser.
Ich finde Österreich auch schön. Die Bergen, die Schlossen, alte und moderne Häusern…      wunderbar! Ich denke, Österreich ist ähnlich(außer hohe Bergen), wie Ungarn. Deswegen mag ich
auch. Aber ich kann hier meine Fremdsprache üben. Ich möchte gerne nicht nur ein sehr gut Hochdeutschkenntisse, sondern auch die Slang und Dialektkenntnisse haben. Wir können von unserer Lehrerin jeder Kurstag ein neue österreichische Wort lernen, deshalb ist auch super bei
DeutschAkademie lernen. :))

Buchempfehlung zum Dialekt:
Robert Sedlaczek: Wörterbuch des Wienerischen
Du kannst auch wienerischen Wörter lernen, wenn du magst.
+ Link: https://www.haymonverlag.at/buecher/891/woerterbuch-des-wienerischen/

Warum habe ich mich für die DeutschAkademie entschieden?
Ich habe viel Deutschkurs gefunden. Ich hatte große Erwartung von Schulen, weil ich immer eine
gute Technik in der Schule hatte. Ich habe ein Probestunde(am anderen Ort) gemacht, aber ich habe nicht gefallen. Die meiste Schule waren teuer oder hatten nicht gute Qualität. Ich denke, ich kann aus Gebäu, Ort, Design folgern, wie gut kann ein Sprachschule ist. Ich habe hier immer viel Leute gesehen, die Kundenberaterin waren immer nett in ein geordnet Büro. Wenn alles sieht gut aus, gibt es viel Student/in, kann ein gute Qualität sein. Und am wichtigsten: Ich musste vor dem Kurs ein schriftlich und ein mündlich Test machen, welche Niveau passt zu mir. Es bedeutet: die Schule hat wichtig die Leute, die bei ihnen lernen möchte. Man kann nicht in ein falsche Gruppe sein, so kann jeder Student/in sich entwickeln. Dieser Test ist leider nicht überall natürlich.

,,Je mehr Sprachen du sprichst, desto mehr bist du Mensch.“
Kennst du diese Redewendung?
Mit vielen Sprachkenntnissen kannst du viele verschiedene Denkarten haben.
Wenn du in einem Fremdenland ist, ist es besser, dass du auf der Sprache des Landes sprichts und schreibs. Jedes Volk kann man durch seine eigene Sprache richtig kennenlernen.
Ich empfehle die deutsche Sprache, weil du sie in 3 Land benutzen kannst.

Dann geh; Sprachen lernen, die Welt entdecken! 🙂

+1 Ursache: Jeden Tag, wenn ich auf meinen Kurs gehe, sehe ich diesen schönen Anblick