Stadtführung

 

Ich habe an einer Stadtführung(so genannte: Romantische Altstadt Stadtführung) teilgenommen. Ich habe über Wien viel gelernt. Ich empfehle gern, einen Stadtführung zu wählen.

Wusstest du? Hier auf dem ältesten Platze Wiens(bei Anker Uhr) in dessen nächster Nähe sich das Kommandogebäude (Praetorium) des Römeragers Vindobona befand, liess die im Jahre: 1858 gegründete Allgemeine Versicherungs Aktiengesellschaft der Anker in den Jahren 1912-1914 den Ankerhof erbauen. Gleichzeitig Schufen hervorragende Künstler die Ankeruhr. 

In zwölf Stunden durchlaufen alle Figuren einmal die Uhr. Sie stammen aus verschiedenen Epochen und haben ihr jeweiliges dazu passendes Musikstück. Um 12 Uhr mittags paradieren alle Figuren mit Musikbegleitung. ZB. Bürgermeister Johann Andreas von Liebenberg, Prinz Eugen von Savoyen, Joseph Haydn.

 

 

Hier wird die erste echte Wiener Schnitzel bereitet. Der echte Wiener Schnitzel ist nur aus Kalbfleisch. Wenn du mit Schweinefleisch ein Schnitzel isst, der ist nur Schnitzel, kein Wiener Schnitzel.

 

 

 

 

Hier hat Mozart gewohnt.

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.