Auf der Suche nach dem Glück…

…fanden  Simone, Katrin, Iris, Katharina, Ursula, Daniela und Kathrin den Hans.

Hans im Glück

… ist ursprünglich ein Märchen der Gebrüder Grimm*. Die Heldenreise des jungen Hans beschreibt eine Geschichte* der Unbeschwertheit. Das Reisen ohne Ballast. Die Leichtigkeit des Seins und die Unbeschwertheit des Lebens.

Am Dienstag, den 15. Oktober, gingen auch Simone, Katrin, Iris, Katharina, Ursula, Daniela und Kathrin auf eine unbeschwerte Genussreise und zwar in das Restaurant „Hans im Glück“** am Johannes-von-Gott-Platz. Nicht nur der verlockende Name hat uns auf unserer Suche nach dem kulinarischen Glück dorthin gelockt, sondern auch die besondere Verbindung zwischen der DeutschAkademie und dem „Hans im Glück“.

Sprache & Essen verbindet Menschen! 

Ihr fragt euch jetzt, was Essen und Sprachen gemeinsam haben? Beides kann Menschen zusammen bringen und der beste Beweis dafür ist wohl das „Hans im Glück“. Im September 2013 eröffnete Matthias – ehemals Lehrer bei der DeutschAkademie – das Restaurant gemeinsam mit ehemaligen Schülern und einer Schülerin.

Herzlichkeit & Fleiß

Die Herzlichkeit, die wir von Matthias schon von jeher kennen, spiegelt sich auch in der gesamten Atmosphäre des Lokals wieder. Auch Elisabeth, welche nicht nur täglich den Kochlöffel mit ihren Kollegen schwingt und die Gäste im Restaurant betreut, sondern auch noch „nebenbei“ eine äußerst fleißige Studentin bei uns ist, lächelt einem schon von weitem entgegen.

Gemeinsam glücklich sein.

Wir möchten dem gesamten „Hans im Glück“ Team zu all dem gratulieren, was sie gemeinsam geschaffen haben. Wir fühlten uns alle rundum wohl, es wurde viel gelacht, gut gegessen und getrunken!

Wir waren schlicht und einfach GLÜCKLICH und hatten einen wunderschönen gemeinsamen Abend bei euch. Auf bald & liebsten Dank!

EUER DEUTSCHAKADEMIE TEAM

IMG_4357

IMG_4377

IMG_4330

 * https://www.hueber.de/sixcms/media.php/36/HansGlueck.pdf

 **Hier werdet ihr somit immer wieder uns, unseren lieben Matthias & seine Kollegen, den Hans & das Glück finden: 🙂

Hans im Glück

Schmelzgasse 9

1020 Wien

www.hans-imglueck.at