Auswandern: nicht so einfach

Letzte Oktober habe ich endlich entschlossen, mein ganzes Leben zu ändern.
Schon im Juni habe ich von Mailand nach Görz umgezogen. Aber ich wusste, dass ob ich eine Arbeit beginnen wollte, musste ich manche Jahre im Ausland verbringen.

Also bin ich allein gefahrt: ich habe meine Handy- und Mietvertrag gekündigt, mich von Freunden verabschiedet :*( und meinen Koffer gepackt.
Ich habe schon ein Zimmer im Internet gebucht, deshalb konnte ich für einen Monat dort wohnen.
Zugleich habe ich eine WG gesucht und am Ende vom Oktober es gefunden. Vertrag unterschrieben! 😀

Das Schwierigste für mich war, neue Kontakte zu knüpfen, vor allem weil am Anfang ich auf Deutsch nicht konnte. Glücklicherweise wenn ich begonnen habe, die Kurse und die Sprachencafè zu besuchen, habe ich wirklich viele Leute kennengelernt.
Dann habe ich eine Arbeit auch begonnen.

Jetzt sollte ich eine neue Stelle ab nächste Oktober suchen und ein österreichisches Konto eröffnen, deshalb erkundige ich mich danach.