Autofahren in Wien!

Hallo nochmals..!

Ich bin sicher, dass ihr schon die weissen-blauen Smart Autos in Wien gesehen habt! Sie sind mit dem car2go Logo gezeichnet und ohne Zweifel die beste und günstigste Alternative zum Taxi, manchmal günstiger als Ubahn sogar gratis.

Um diesen süßen Autos zu fahren muss man die Mitgliedskarte erwerben. Auf der Webseite meldet man sich an und holt die Karte von den Filialen ab. Natürlich müsst ihr einen gültigen Führerschein haben.

Wenn ihr auf der Straße ein Auto findet und ihr das fahren mögt, dann müsst ihr eure Karte vor dem CardReader zeigen. Danach wird sich das Auto geöffnet und ist es bereits zum fahren.

Die Fahrt kostet 0,31 Euros jede Minute, die das Auto benutzt ist, ohne zusätzlichen Gebühren, zum Beispiel Parken oder Tanken. Wenn ihr ein Auto tankt, das weniger als 30% Benzin hat, bekommt ihr 20 Minuten gratis fahren. Doch gibt es auch ein App, damit ihr unterwegs ein Auto finden könnt!

Mehr Infos unter: https://www.car2go.com/en/wien/what-is-car2go/

IMG_1252