Barcelona und Gaudí

Ich mag Barcelona sehr. Es gibt viele schöne Gebäude, Straßen, das Meer… und das Wetter ist auch super. Es ist eine tolle Stadt um dort entweder zu leben oder zu besuchen.

Ich habe kein Lieblignsgebäude und kein Lieblingsplatz, aber ich kann über viele bekannte Dinge in der Stadt sprechen: zum Biespiel die “Sagrada Familia”. Sie ist vielleicht das Symbol der Stadt und des Modernismus.

Die “Sagrada Familia” ist eine große Kirche, die seit 1882 gebaut wird, aber immer noch nicht fertiggestellt ist, von dem Architekten Antoni Gaudí. Jedes Jahr wird sie von Millonen Menschen besucht. Die Architektur der Kirche ist sehr speziell: viele Farben, viele Kurven und alles ist sehr groß und imposant. Man kann auch die Turmen besteigen.

Gaudí hat auch andere Gebäude in Barcelona entwerfen: die Casa Batlló, den Park Güell, die Casa Milà, usw. Alle seine Gebäude sind sehr bekannt und schön. Das Batlló Haus und das Milà Haus sind meine Lieblingshäuse von Gaudí, da beide in der Passeig de Gràcia (Innerstadt) liegen. Der Park Güell liegt nördlich von Barcelona, an einem kleinen Berg,  und man hat von dort eine sehr nette Ausichten, vor allem der Stadt und dem Meer. Dieser Park ist sehr schön und auch romantisch, deshalb heiraten dort so viele Paaren.

foto(3)

Leave a Reply

Your email address will not be published.