Der Grund, warum ich einen Deutschkurs besuche

Hallo zusammen,

heute möchte ich kurz über die Gründe schreiben, warum ich einen Deutschkurs besuche.

Ich studiere an der Universität Wien, deshalb dachte ich, dass ich meine Sprachkenntnisse verbessern sollte. Ich denke, dass man in der heutigen Welt ohne Fremdsprachen nicht leben kann. Man hat bessere Chancen auf der Arbeitsmarkt und wenn man ein fremdes Land besucht, dann kann man ohne Schwierigkeiten mit den Bewohnern kommunizieren.

Ich glaube, dass die DautschAkademie bietet alles, was ich brauche. Nach einer Woche kann ich schon meine Entwicklung bemerken. Früher hatte ich immer ein bisschen Angst, wenn ich

Deutsch sprechen musste. Jetzt weiß ich schon, dass man sich ohne Fehler nicht entwickeln kann. Ich besuchte schon einen Deutschkurs, aber die Unterrichtssprache nicht Deutsch war, deshalb finde ich es wichtig, dass ich jetzt nicht meine Muttersparche benutzte, sondern immer nur Deutsch.

Natürlich ist es nicht genug, wenn man nur den Kurs besucht. Ich versuche jeden Tag mindestens 2 Stunden zu Hause Deutsch zu lernen.

Johanna

Leave a Reply