Der Tag des Abschieds

Der letzte Tag ist gekommen. Vier Wochen sind vorbei. Das Gefühl ist sehr gemischt. Auf einer Seite – wir sind klüger geworden, wir haben das geschafft. Auf anderer Seite – jeder hat jetzt seinen eigenen Weg und vielleicht sehen wir uns nicht mehr.

Heute haben wir viel gespielt und gesprochen – auch die wichtige Teile, wenn man Fremdsprachen lernt.

Das Spiel ist „Tick Tack Bumm“. Wir fanden das sehr lustig aber man muss auch denken, welche antworte kann man geben. Jeder hat probiert anderem zu helfen, wir waren richtig wie ein Team.

Bei solchen Spielen kann man im Kopf die Wörter finden,  die man nur einmal gehört  hat und das ist sehr gut, weil man dann die Wörter nicht vergisst.

Nach dem erste Halbe sind wir ins Cafe gegangen. Und, natürlich, wie kann man in Wien sein und die Torte „Sacher“ nicht probieren?! Ich habe mich eine Variation der Torte mit Erdbeeren  probiert. So haben wir unserer B2.2 Kurs beschlossen.

Dann bin ich in den Prater gefahren, weil ich den Tag noch angenehmer machen wollte.
Alles, was ich dazu sagen kann – das ist ein riesengroßer Vergnügungspark mit unglaublichen Attraktionen.

So habe ich meinen ersten Monat in der DeutschAkademie beendet.
Ich hoffe, dass Sie auch viel Spaß in der DeutschAkademie und mit der deutschen Sprache bekommen können, wie ich das bekommen habe.