Deutschgrammtik- macht mir Spaß…

imgp0011.JPG

Deutschgrammatik- macht mir Spaß…

Es ist wahr, die Deutschgrammatik macht mir Spaß! Meine große Sorge war die deutsche Grammatik .Alle meine Bekannten, die Deutsch können, haben mir gesagt, dass die Grammatik sehr unverständlich ist. Seitdem dachte ich, dass ich sie nie verstehen werde. Heute sind fast 7 Monate seitdem ich Deutsch lerne. Ich habe bemerkt, dass man Konjunktiv und höfliche Ausdrücken auf Deutsch viel verwendet. Es war besonders schwer für mich Adjektivdeklination zu lernen. Es ist keine Überraschung, wenn ich sage, dass ich noch Probleme mit dem Substantivartikel habe. ‚Die Lösung komme mit der Zeit‘, sagt meine Lehrerin. Es gibt nicht für alle Übungen eine bestimmte Regel, deswegen muss man immer geduldig sein, um eine Fremdsprache gut zu wissen. Beim  Deutschunterricht machen wir immer viele Übungen. Unser Buch ist so strukturiert, dass wir Grammatikregeln ins Lesen, Schreiben, Sprechen, Hören implementieren können. Ich wünsche euch viel Spaß beim Deutsch lernen!

This entry was posted in Allgemein on by .

About Laura

Ich stelle mich vor: mein Name ist Laura und ich bin Studentin an der DeutschAkademie. Ich komme aus Rumänien und bin hier seit 6 Monaten. Ich bin 24 Jahre alt und habe Medizin in Timsoara (Rumänien) studiert. Jetzt habe ich Wien gewält, um meine Deutschkentnisse zu bauen, weil ich meinen Turnus in Österreich machen würde. Ich werde diesen Monat in der Stuffe M3(1) sein. Ich besuche DeutschAkademie seit November und bin sehr zufrieden.