Die dritte Woche im Deutschkurs

Wieder eine Woche vorbei. Ich hatte nicht gedacht, dass es so schnell gehen würde. Jede Woche haben wir am Donnerstag eine Prüfung über den gelernten Stoff, aber diese nicht, weil die Lehrerin vergessen hat die Prüfung zu drucken. Jetzt werden wir sie einfach am Monntag machen.

Diese Woche haben wir häuptsachlich die indirekte Rede geübt. Ich finde es noch immer schwierig, aber ich kann mehr Übungen machen indem ich mich beim Online-Deutschkurs von den Deutschakademie anmelde. Man kann dort Übungen zu Referenzramen, zum Kursbuch (Hueber) oder zu einem Thema anzeigen. Das Beste ist: es ist kostenlos! Auch haben wir nochmals Partizip I und II geübt, was nicht so schwierig für mich ist, weil es auf Niederländisch fast immer das Gleiche wie im Deutschen ist.

online_deutschkurs.jpg

Das Thema dieser Woche war Mobilität. Wir haben zum Beispiel über VW gesprochen und Übungen gemacht um die Namen der Teile von Autos und Fahrrädern zu lernen.

This entry was posted in Mein Deutschkurs on by .

About Nicole

Hallo, ich bin Nicole, 25 Jahre alt und ich komme aus die Niederlande, wo ich studiert habe in Tilburg. Ich wohne seit ein Monat in Wien, weil ich ein Österreichische Freund habe. Jetzt mache ich ein Deutschkurs um mein Deutsch zu verbessern.