Die ersten zwei Wochen an der DeutschAkademie

Hallo ihr Lieben!

Die ersten zwei Wochen an der DeutschAkademie sind schon vorbei und ich möchte euch davon erzählen! 🙂

Ich besuche den Kurs, der abends von 18:15 Uhr bis 21:15 Uhr stattfindet, und in der Klasse sind wir etwa zehn. Meine Kollegen und Kolleginnen kommen aus verschiedenen Ländern und die Atmosphäre in der Klasse ist toll! Alle sind sehr freundlich und wir haben mehrmals in Gruppen gearbeitet. Während die meisten arbeiten, habe ich noch Unterricht an der Uni und muss regelmäßig Projekte und Hausaufgaben abgeben. Daher war es für mich ein bisschen Schwierig, während der Woche alle Übungen zu machen, aber die Lehrerin hat uns die Möglichkeit gegeben, einige Hausaufgaben in der folgenden Woche abzugeben. Ich bin mit dem Kurs sehr zufrieden, denn ich habe die Möglichkeit, meine Sprachkompetenzen zu verbessern. Wir haben nämlich das Schreiben, Hören und Sprechen geübt und jeder von uns wird im Laufe des Kurses einen Vortrag halten. Im Kurs verwenden wir ein Buch und auch Kopien, wenn die Lehrerin ein Thema vertiefen möchte.

Was kann ich noch dazu sagen? Die Lage der Schule ist perfekt: Sie ist mit verschiedenen S-Bahn-Linien erreichbar und sie befindet sich gegenüber der Oper. Ich habe auch das Glück, im Klassenraum mit Blick auf die Oper lernen zu können. Gibt es was Besseres? 😉

LG

deutsch

Wiener Staatsoper