Die Freundschaft :)

25758_1360388382780_1623676283_918773_87766_n.jpg

Die Freundschaft….was bedeutet sie jetzt für mich?

Ich bin seit Oktober 2009 in Österreich umgezogen. Ein Teil meiner Familie wohnt hier seit zwanzig Jahre, trotzdem  musste ich meine Freunde, meine Familie, mein Leben aus Rumänien zurücklassen und ein neues Leben anfangen. Es ist schwer und traurig, aber man muss weitergehen und optimistisch sein.J

Ich habe in den ersten Tag im Deutschunterricht gedacht, dass ich allein bin und kein Freund haben wird. Aber habe ich eine schöne Überraschung gehabt: nicht nur meine Kollegen waren so freundlich, sondern auch die Lehrerin. Ich habe mich mit ihnen angefreundet und das hat mir viel geholfen, um mein Heimweh zu vergessen.

Seitdem sind sechs ein halb Monaten vergangen und ich habe mir viele neue Freunde gemacht, sodass  ich nicht mehr alleine bin!

This entry was posted in Allgemein on by .

About Laura

Ich stelle mich vor: mein Name ist Laura und ich bin Studentin an der DeutschAkademie. Ich komme aus Rumänien und bin hier seit 6 Monaten. Ich bin 24 Jahre alt und habe Medizin in Timsoara (Rumänien) studiert. Jetzt habe ich Wien gewält, um meine Deutschkentnisse zu bauen, weil ich meinen Turnus in Österreich machen würde. Ich werde diesen Monat in der Stuffe M3(1) sein. Ich besuche DeutschAkademie seit November und bin sehr zufrieden.

Leave a Reply

Your email address will not be published.