Die Fußball-Weltmeisterschaft in Wien

Ich bin sehr froh, dass die Niederlande an der Fußball-Weltmeisterschaft teilnehmen, weil es eine sehr gute Gelegenheit ist um etwas mit Menschen zu unternehmen. Fast alle Cafes in Wien zeigen die Spiele und es gibt ein paar sehr gute Plätze wo man diese Spiele anschauen kann. Das erste Spiel das ich gesehen habe war Frankreich gegen Uruguay; es war ein sehr blödes Spiel, da keines der beiden Teams einen Treffer landete. Ich habe dieses Spiel in Hermanns Strand-bar gesehen, was ich aber nicht empfehlen kann, weil es zu voll war und die Getränkepreise sehr hoch sind. Drei Cafes oder Plätze die ich empfehlen kann sind Wuk (bei gutem Wetter, weil man nur draußen sitzen kann), die Bunkerei (drinnen ist Rauchen verboten, was ich sehr fein finde) und das Irish Pub Pickwick’s. Alle drei haben eine gute Atmosphäre.

Die Niederlande haben schon zwei Spiele gespielt (beiden gewonnen!) und am Donnerstag ist auch wieder eines gegen Kamerun. Ich weiß noch nicht wo ich es anschauen werde und mit wem, aber hoffentlich mit vielen Holland-Freunden.

Amsterdam Feeling

This entry was posted in Allgemein on by .

About Nicole

Hallo, ich bin Nicole, 25 Jahre alt und ich komme aus die Niederlande, wo ich studiert habe in Tilburg. Ich wohne seit ein Monat in Wien, weil ich ein Österreichische Freund habe. Jetzt mache ich ein Deutschkurs um mein Deutsch zu verbessern.