die letzte Prüfung

 imgp0006-2.JPG

Prüfung

     Ich habe die letzte Prüfung am Montag gehabt. Ich kann sagen, dass ich mich mit den Prüfungen auf Deutsch gewohnt habe. Diese Prüfung hat Satzumformung, Konnektoren, Wortschatz ‚sprechen‘, ‚es‘ obligatorisch oder nicht enthält. Nach meiner Meinung war sie nicht so schwer, weil ich viel gelernt habe. Ich habe ein ‚Sehr gut‘ gekriegt, deshalb bin ich sehr zufrieden. Natürlich weiß ich dass ich noch weiter lernen muss. Meine Lehrerin hat gestern uns gefragt, wie war am Anfang für uns mit der Deutschsprache? Oh, es war sicher nicht einfach! Aber was motiviert uns Deutsch zu lernen? Ich habe immer gedacht, dass ich kann und muss und ohne Mühe ich kann nicht machen. Ich bin eine Kämpferin, trotzdem waren viele Momente, wenn ich so eine Angst hatte. Ich werde gerne in meinem letzten Beitrag mehr über meinen Deutschshritten schreiben.

 

This entry was posted in Allgemein on by .

About Laura

Ich stelle mich vor: mein Name ist Laura und ich bin Studentin an der DeutschAkademie. Ich komme aus Rumänien und bin hier seit 6 Monaten. Ich bin 24 Jahre alt und habe Medizin in Timsoara (Rumänien) studiert. Jetzt habe ich Wien gewält, um meine Deutschkentnisse zu bauen, weil ich meinen Turnus in Österreich machen würde. Ich werde diesen Monat in der Stuffe M3(1) sein. Ich besuche DeutschAkademie seit November und bin sehr zufrieden.