Die letzte Woche und Kurstag

Nun, da ich diesen letzten Blogeintrag schreibe, bin ich ein bisschen traurig, dass der Deutschkurs schon vorbei ist. Die Zeit ist wirklich schnell vergangen.

Diese Woche haben wir die meisten Grammatikübungen wiederholt und viel gesprochen. Heute, am letzten Kurstag, haben wir einen Test gemacht und einen deutschsprachigen Film angeschaut. Dieser heißt “Barfuß” und wir haben ihn mit deutschen Untertitel gesehen, um alles so gut wie möglich zu verstehen. Ich bin sehr froh, dass ich dem Film sehr gut folgen konnte und nur ein paar Wörter nicht verstanden habe. Vor vier Wochen wäre das noch nicht möglich gewesen.

Um noch etwas mehr Zeit mit einander zu haben, bin ich mit ein paar Klassenkameraden in ein Cafe gegangen und wir haben noch etwas getrunken. Es war nicht toll Abschied zu nehmen, aber wir haben einander versprochen in Kontakt zu bleiben.

deutschakademie.jpg

This entry was posted in Mein Deutschkurs on by .

About Nicole

Hallo, ich bin Nicole, 25 Jahre alt und ich komme aus die Niederlande, wo ich studiert habe in Tilburg. Ich wohne seit ein Monat in Wien, weil ich ein Österreichische Freund habe. Jetzt mache ich ein Deutschkurs um mein Deutsch zu verbessern.

2 thoughts on “Die letzte Woche und Kurstag

  1. Anouk Rennen

    Hey Nicole,

    Je blogs zagen er leuk uit, ik denk dat je veel geleerd hebt. Ben je met Philipp ook al duits aan het praten? Heb je nu andere plannen, nu de cursus voorbij is?
    Zelf ga ik woensdag op vakantie voor 2 weken, heb er echt zin in.

    Groetjes Anouk

  2. Florian

    Liebe Nicole, vielen Dank für eine tollen Beiträge, es hat mir viel Spaß gemacht sie zu lesen.

    Und ich denke dein Deutsch hat sich auch immer weiter verbessert.

    Vielleicht kommst du ja mal wieder nach Berlin und hast Lust für die DeutschAkademie zu bloggen!

    Bis dahin alles Gute und liebe Grüße
    Florian

Leave a Reply

Your email address will not be published.