Diese Woche habe ich so viele Sachen gelernt:)

Hallo zusammen!

Wie geht’s? Heute bin ich sehr glücklich: meine Woche ist aus und Morgen fahre ich nach Prag! Ich bin sicher, dass dieses Wochenende sehr schön sein wird. Aber ich freue mich auch, dass ich diese Woche viele Sachen im Kurs gelernt habe. Wir haben verschiedene Übungen über Grammatik gemacht, aber auch zahlreiche neue Worte eingedeckte. Besonders haben wir über Dienstleistungen und Gesundheit gesprochen. Heute haben wir auch ein lustiges Spiel gemacht: einige Studentin waren den Arzt, und einige den Patient und wir sollten eine Simulation machen, wie eine Rollenspiele. Wir hatten viel Spaß und ich auch denke, dass dieser ein gut Weg um zu sprechen ist. Diese Woche haben wir auch ganz besonders Dinge gelernt, um ein sehr „hoch Deutsch“ zu benutzen: indirekte Rede in journalistischen Artikeln und wie eine Zusammenfassung zu schreiben. Nächste Woche ist die letze für diese Stufe und ich bin ein bisschen traurig meine Schulfreundinnen zu lassen. Nämlich machen sie nicht alle die C1.1, wie ich machen werde. Aber ich bin sicher, dass wir wieder in der Stadt treffen können und wir werden mit einem Lächeln diesen tollen Monat erinnern!

Jetzt soll ich gehen. Morgen habe ich den Wecker wirklich früh um nach Prag zu fahren!

Ein schönes Wochenende zu alle!

Baci, Agnese

This entry was posted in Mein Deutschkurs on by .

About Agnese Prelli

Ich bin ein Italienisches Mädchen und ich komme aus Varese, eine kleine Stadt im Norditalien. Ich habe Unternehmenskommunikation in der Schweiz studiert und jetzt wohne ich in Wien, um mein deutsches Niveau zu verbessern. Ich mag Musik hören, lesen, schreiben und reisen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.