Diskussionen sind meine Lieblingsbeschäftigung

Normalerweise besteht unser Unterricht aus vielen verschiedenen Übungen. Am meisten Spaßen machen mir unsere Diskussionen, bei denen man sich äußern und auch die Ansicht der anderen Leute hören kann. Entweder können wir einen Text zu Hause lesen und besprechen ihn danach, oder wir greifen spontan ein Thema auf, um das dann 10 bis 20 Minuten weiterentwickeln zu können.

Die Diskussion kann auch in Form eines Spiels sein. Somit hatten wir vor kurzem eine so genannte Spieldiskussion über Pelz und Tierschutz. Es gab zwei Gruppen und klarerweise musste die eine Beweise dafür bringen, während die andere Argumente dagegen brachte. In der Regel gibt es auch einen Moderator der Diskussion, der von den Leuten im Kurs ausgewählt wird. Was für aktive und heiße Diskussionen wir haben, könnt ihr euch sicher vorstellen!