Donauinsel Festival

tanz3.JPG

Am 26-28 Juni findet ein wichtiges Event in Wien zum 26 Mal statt! Ein Freiluft Musikfestival mit freiem Eintritt; Jaaa! Das Donauinselfest! Seit 1984 findet es jährlich gegen Ende Juni statt. Das ist das größte Freiluft-Festival Europas, wo viele Leute aus verschiedenen Laendern sich treffen. Vom frühen Nachmittag bis in die spaete Nacht könnt ihr die Musik gemießen. Es gibt ungefaehr 21 Bühnen, auf denen gleichzeitig gespielt wird, das heißt, jeder kann eine Musikgruppe finden, die seinem Geschmack entspricht. Die Highlights 2009 sind Sonique, Johhny Logan, Roger Cicero, EAV und Christina Stürmer.

tanz6.JPGtanz4.JPG

Ich war am Freitag am Fest. Ich habe alle Bühnen gesehen 🙂 Meine Lieblings Gruppe war The Uptown Monotones, die um 21h auf Bühne 20 spielten. Sie waren sozusagen ziemlich kreativ weil sie mit Luftballons und Löffeln gespielt haben 🙂 Am Freitag Abend konnte ich das Samstag und Sonntag Programm kaum abwarten.

tanz5.JPG

Leave a Reply

Your email address will not be published.