Ein bisschen Weihnachtslaune

  Servus!

  Ich hatte heute die Möglichkeit nach der Deutschakademie ein bisschen spazieren zu gehen. Ehrlich gesagt, das Wetter ist nicht schön. Aber ich kann es nicht ändern, trotzdem bin ich nicht darüber traurig. Weihnachten kommt schon bald. Die Straßen in der Stadt sind herrlich dekoriert. Ich habe mir einen Kaffee gekauft und bin spazierengegangen.

 IMG-20141120-WA0005 

 Sieht euch, zum beispiel, dieses Gebäude an. Es ist sehr süß! Natürlich, hat sich meine Laune  verbessert. Während meines Spaziergangs habe ich viele Christkindlmärkte gesehen. Am liebsten mag ich den neben dem Rathaus.

IMG-20141120-WA0007

das Christkindlmarkt neben dem Rathaus

  Jeder, der in der Vorweihnastszeit in Wien ist, sollte einen Christkindlmarkt besuchen. Dort kann man viel traditionellen Christbaumschmuck finden, auch originale Österreichische Süßigkeiten und natürlich einen köstlichen Glüwein oder Punsch trinken.
  Die Atmosphäre dort ist sehr festlich und freundlich. Alle sind glücklich und genießen die Zeit. Mittendrin findet ihr einen schönen Weihnachtsbaum, der mit einer Lichterkette in verschiedenen Farben geschmückt ist.

  Für mich ist es ein bisschen außergewöhnlich , dass verschiedene Bäume in der Nähe von dem Weihnachtsmarkt auch dekoriert sind.
 IMG-20141120-WA0006

  Ich mag das Rathaus. Ich finde es majestätisch und jetzt im Winter sieht es auch sehr schön und festlich aus. Es ist sehr toll, dass mein Sprachkurs in der Deutschakadamie ist. Denn sie liegt direkt im Zentrum und in der Nähe vom Rathaus so kann ich es jedesmal bewundern.

 Ich wünsche euch ein schönen Tag!
 Bis Morgen!
 Liebe Grüße
 Irina.

Leave a Reply

Your email address will not be published.