Ein himmlisches Konzert

Meine Mitbewohnerin und ihre Musik-Band, hatten gestern ein Konzert in Grafenstein-Altenberg. Sie spielten Indonesische Musik, die Gamelan heisst.
Gamelan bezeichnet sowohl eine Gruppe von Musikstilen traditioneller Musik auf Java und Bali, als auch die Musikinstrumentenensembles mit denen diese Musik gespielt wird.
Diese Musik klingt himmlisch, ganz ruhig und lieb! Das erste mal war ich im Dezember auf ihrem Konzert. Das Konzert war spannend und schön. Deshalb wollte ich sie noch mal hören.
Die Spielerin der Gruppe hatte uns gesagt, dass diese Musik am besten draussen, im Garten gehört wird. Der Klang der Instrumente braucht viel Raum.

Nach dem Konzert haben wir die köstlichen, leckeren Speisen und Nachspeisen gegessen, die die Gäste selber gebacken haben. Das Wetter war ganz schön. Später haben wir ein Feuer gemacht, und eine Frau von den Gästen hat gesungen. Ihre Stimme war wunderschön. Es war wirklich ein tolles Erlebnis, welches mir viel Spaß gemacht hat. Ich würde es gerne wieder wiederholen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.