Ein Kurs und dann ein Milchreis mit Zimt

Heute habe ich die B2.1 Prüfung gemacht, dann habe ich zu Hause gegangen und danach habe ich diese Nachspeise gekocht:

Ich habe dieses Rezept probiert und das schmeckt sehr gut. Ich habe 30 minuten benutzt.

Zutaten für 4 Personen:

50 Gramm Butter
500 Milliliter Milch
125 Gramm Milchreis
1 Stück Vanilleschote
1 Teelöffel Zimt
1/2 Esslöffel Zitronenschale
50 Gramm Zucker

Zubereitung:

  1. Die Milch mit einer Prise Salz, 15g Butter, einer aufgeschnittenen Vanilleschote in einem Topf verrühren.
  2. Die Zitrone dünn schälen und die Schale in den Topf dazugeben. Danach 30 gramm Zucker dazugeben und das gesamte zum Kochen bringen.
  3. Milchreis in die kochende Milch dazugeben, gut umrühren und einmal aufkochen lassen, danach die niedrigste Temperatur wählen.
  4. Den Milchreis, je nach Kerngröße, bei 40-50 min. ausquellen lassen. In dieser Zeit unbedingt den Deckel rauf geben und oben lassen.
  5. Danach Zitronenschale und Vanilleschote sorgfältig wieder rausnehmen und den Milchreis mit 35g Butter in einem Topf goldgelb werden lassen.
  6. Zucker mit Zimt vermischen und auf den leckeren Milchreis streuen.

arroz-con-leche_0