Ein neues Kapitel

Hallo! Ich bin Danielle… Ich komme aus den Vereinigte Staaten, ich bin in Kurs A2.1. in DeutschAkademie, und seit zwei Monaten wohne ich in Wien. Die Zeit hat so spät verflogen: ich kann nicht glauben, dass ich hier so lang schon bin! Jetzt mache ich meinen dritten Deutschkurs und, Schritt für Schritt, ich finde es immer leichter Deutsch zu lernen.

Ich hoffe, dass hier kann ich meine Erlebnisse in Wien mit euch weitergeben, und auch mein Deutsch verbessern!

Hier in Wien, meine Lieblingsactivität ist im Kaffeehaus setzen, lesen, mit Freunden reden, schreiben… und schauen alle Arten von Leute, die Mann kann in diesen dynamisch Stadt finden. Auch mag ich sehr mit Freunden Stadtbummel machen und neue Orte entdecken. (Aber, wie Jänner ist, jetzt drinbleibe ich lieber!)

Ein neues Kapitel

Jedoch, habe ich nicht so viel Freizeit für spazieren oder im Kaffeehaus sitzen, weil ich Studentin hier in Wien bin, ich in Online-Journalismus arbeite – und auch ich Deutsch lernen will! Bald erzähle ich euch mehr über diesen Activitäten und dem Abenteuer von meinem “neuem Kapitel” in Wien… bis zum nächsten Mal!