Eine Freundin in der DeutschAkademie finden? Sooo lieb!

Hallo zusammen!

Wie geht’s euch? Ich kann nicht mehr fur das Wochenende warten! Ich bin auch glücklich weil am Samstag meine Mama kommt um mir zu besuchen. Es ist seit fast drei Monate, die wir nicht uns sehen und wir sind beide aufgeregt wieder zu treffen. Ich möchte auch ihr eine Überraschung machen: ich werde nach dem Flughafen fahren und ich werde sie an den Ankünfte warten, stattdessen zu Hause. Ich habe schon viele geplant: am Sontag fahren wir nach Bratislava und nächstes Wochenende werden wir drei Tage in Prag verbringen.Aber dieses Wochenende, auch wenn meine Mutter hier ist, will ich am Abends ausgehen.

Eine von meine besten Freundin hier in Wien heißt Cansu und sie kommt aus der Turkey. Sie ist 24 Jahre alt und sie studiert Wirtschaft. Wir haben uns bei DeutschAkademie kennengelernt und wir sind immer zusammen ausgegangen. Wir verstehen uns sehr gut, auch wenn wir Probleme mit der Sprache haben. Nämlich sprechen wir immer auf Deutsch, aber das ist nicht immer einfach also manchmal tauschen wir mit English. Unsere Lieblingsbar ist Look Bar, nicht weit vom Schwedenplatz entfernt. Diese Bar ist perfekt um ein Bier zu trinken und sie ist immer voll von junge Leute! Um tanzen zu gehen gefällt uns Kaktus: wir haben immer viel Spaß, wenn wir dort gehen. Chelsea Bar ist auch cool und wir haben gesagt, dass wir wieder hin gehen wollen.

Morgen gehe ich vielleicht in einen grossen Klub, wie zum Beispiel Prater Sauna oder Flex. Bisher war ich nur in kleine Pubs und Bars, und das war super, aber ich will auch sehen, was Vienna mehr bieten kann! Ich werde euch wissen lassen!

Enjoy this weekend, genau wie ich immer mache!

Baci, Agnese

Ich mit meiner lieben Cansu

 

This entry was posted in Mein Deutschkurs on by .

About Agnese Prelli

Ich bin ein Italienisches Mädchen und ich komme aus Varese, eine kleine Stadt im Norditalien. Ich habe Unternehmenskommunikation in der Schweiz studiert und jetzt wohne ich in Wien, um mein deutsches Niveau zu verbessern. Ich mag Musik hören, lesen, schreiben und reisen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.