Eine kleine Vorstellung

Hallo, liebe Leute!

Ich heiße Irene, aber ich bevorzuge mit dem Name „Irena“ genannt werden.
Tatsächlich komme ich aus Görz, eine Stadt getrennt in zwei Teilen: ein Teil liegt in Italien und der andere in Slowenien. Die zwei Bevölkerungen (die Slowenen und die Italiener) sind so gemischt, dass es unmöglich ist, sie erkennen. Zum Beispiel spricht meine Mutter slowenisch und mein Vater italienisch (und ein bisschen Deutsch, weil er aus Südtirol kommt).
So ihr könnt mich sowohl „Irena“ als auch „Irene“ nennen. Beide sind richtig!

Meine Freunde aus Görz und ich haben Weinachten in Wien gefeiert!

Seit Oktober wohne ich in Wien. Ich bin hier gekommen, um Deutsch zu lernen. Das ist der Grund, weil ich DeutschAkademie besuche, aber leider für die letzte zwei Monate könnte ich nicht!
Ich hoffe, dass ich in dieser Zeit nicht alle vergessen habe. Es ist wichtig zu praktizieren, deshalb habe ich entscheidet, im Blog zu schreiben.
Glücklicherweise gibt es in dieser Stadt so viele Möglichkeiten, auf Deutsch zu sprechen und Leute zu treffen. Wir werden zusammen sehen, wie man machen kann.
Außerdem am 8. Mai beginne ich noch den Kurs. Ich kann nicht mehr warten darauf, die Stufe B2.2 zu ergänzen!

So fordert mich in diese „Wanderung“! Genießt mit mir das Leben in Wien!
Bis nächstes Mal!

Liebe Grüße,

Eure Irena/e