Freundschaft im Deutschkurs – Gergana Georgieva, 2B

In unserem Deutschkurs sind wir aus unterschiedlichen Kulturen und Ländern, aber wir haben alle ein gleiches Verständnis für die Freundschaft.

Rose/Philippinen:
Freundschaft ist es, wenn man für einen lieben Menschen in guten und schlechten Tagen da ist. Ohne Freunde wäre man sehr viel ärmer im Leben.

Olga/Russland:
Die Freundschaft ist eines der wichtigsten Dinge im Leben. Die Liebe kommt und geht weg, aber die Freunde bleiben für das ganze Leben.

Hilde/Schweden: Freundschaft im Deutschkurs ist es, wenn man mit anderen Nicht-Inländern Erfahrungen und Tipps austauschen kann.

Eliza/Tschetschenien:
Freundschaft ist: wenn man jemanden hat, dem man sagen kann, dass man glücklich ist.

Thely/Afrika:
Wenn ich Probleme habe, muss ein Freund sich neben mich setzen und mit mir das Essen und das Haus teilen.

Manchmal kann man in einem großen Saal voller Menschen sitzen und man kann sich sehr allein fühlen. Manchmal kann man in einem kleinen Zimmer allein sein, aber man fühlt sich nicht einsam, weil man in seinem Herzen einen Freund hat. Im Deutschkurs sind wir ein Team und diskutieren immer unsere Probleme zusammen. Die Probleme sehen immer leichter aus, wenn man sie mit Freunden teilt.

7 thoughts on “Freundschaft im Deutschkurs – Gergana Georgieva, 2B

  1. desi

    Das ist eine sehr gute Idee. Ja, wir sind alle aus unterschiedlichen Kulturen, aber die Freundschaft ist gleich wichtig 🙂

Comments are closed.