GET TOGETHER – STAMMTISCH IM FRÜHLING ❀

891588_10151375511973240_654669828_o

Endlich ist der Frühling da, die ersten Sonnenstrahlen wärmen unser Gesicht, die Natur erwacht, die Wiesen sind wieder grün, der Schnee ist geschmolzen und der Winter ist endlich vorbei!

Die Straßen und Wiesen sind voller Menschen, die den Frühling mit neu geschöpfter Kraft genießen. Und auch wir von der DeutschAkademie freuen uns gemeinsam mit unseren Studenten und Lehrern unser erstes „FRÜHLINGS-GET-TOGETHER“ am 17.04.2013 im Schrittesser verbracht zu haben.

Doch der Frühling war nicht nur ein beliebtes Gesprächsthema während des Abends, sondern auch Teil unseres Gewinnspiels. Alle Mitwirkenden wurden gebeten, einen Satz zu bilden, der mit „Im Frühling …“ beginnt.

Wir freuen uns, dass auch dieses Mal wieder so viele von Euch mitgemacht haben und das mit unglaublich vielen ideenreichen und phantasievollen Beiträgen.

Hier sind einige kreative Sätze, die von unseren Studenten, Lehrern und Freunden zu dem Thema Frühling verfasst wurden:

Im Frühling gehe ich gerne aus und genieße das schöne Wetter. – Brent Eichenberger

Im Frühling habe ich Lust auf einen Spaziergang im Park. – Konstantinos Sidiropoulos

Im Frühling wird es wieder schön, es kommt der Mai und macht die Blätter grün – Alina C.

Im Frühling wollen die Leute lachen und zum Leben aufwachen – Annalisa Gosia

Im Frühling habe ich Frühlingsgefühle – Josef

Im Frühling grünt das Grün so schön, wenn wir in den Deutschkurs gehen. – Stefan Berger

Auch dieses Mal gab es wieder 3 Gewinner, die per Zufall gezogen wurden – Vielen Dank, dass Ihr so kreativ mitgemacht habt:

Im Frühling möchte ich nach Disneyland fahren – Andrei Olaru

Im Frühling 2013 könnte man Schneemänner bauen – Maciej Gruszeczki

Im Frühling schmeckt der Wein noch besser – Katharina

Wir freuen uns jedes Mal, dass so viele von Euch zu unserem monatlichen GET TOGETHER – STAMMTISCH WIEN kommen und so motiviert mitmachen! Und natürlich freuen wir uns schon auf den nächsten Stammtisch! 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.