Grammatik und Deutsch üben zu Hause

Hallo zusammen,

ich glaube, dass jeder, der Deutsch lernt, kann mit mir einverstanden sein. Die deutsche Grammatik ist nicht so einfach und mann sollte nach jedem Kurstag zu Hause üben.

Ich habe Glück, weil wir an dem Kurs immer auch Übungen machen, deshalb habe ich keinen Grammatiktrainer, sondern trainiere ich mich zu Hause. Ich hatte Probleme mit der Konjunktiv I, aber DeutschAkademie hat eine Möglichkeit für Deutsch lernende. 

Es gibt auf dem Internet einen online Deutschkurs, der gratis ist. Mann muss für diese Grammatikübungen nicht bezahlen, deshalb würde ich an deiner Stelle unbedingt anschauen. 🙂

Ich habe ein Heft nur für die deutsche Grammatik. Organisation beim Lernen finde ich sehr wichtig, damit man immer den gelernten Stoff leicht wiederholen kann. 🙂

PS. Jetzt ist es auch möglich, in einer Kleingruppe komfortabel von zu Hause aus online Deutsch zu lernen.

Liebe Grüße,

Johanna