Grüß Gott!

Hallo!

Mein Name ist Margherita, und ich bin 23 Jahre alt. Ich bin eine Universitätsstudentin in Italien, und seit diesem Wintersemester bin ich in Wien als eine Austauschstudentin mit dem Erasmus+ Projekt.

Warum habe ich entschieden, um nach Wien zu kommen? Weil ich immer von dieser Stadt, von ihrer Kunst, Kultur, Geschichte,… fasziniert war. Ich bin hier nie vorher gewesen, deshalb, als ich meinen Erasmus-Bestimmungsort wählen musste, war ich wirklich glücklich, die Chance zu haben, hier endlich zu kommen!

Es sind fast zwei Monate her, seit ich nach Wien umgezogen bin. Wenn ich mit Unterrichten oder dem Lernen nicht beschäftigt bin, freut es mich, Museen und Kunstgalerien zu besuchen, oder in ein Café zu gehen, um typische österreichische Delikatessen zu kosten (die Kuchen sind sooo lecker!).

Im Dezember werde ich meinen Deutschkurs an der DeutschAkademie anfangen, und ich freue mich darauf wirklich, weil ich mich danach sehne, mein Deutsch zu verbessern und auch viele Leute kennenzulernen!

Bis bald!

Margherita

Die Universität Wien

Bunte Auslage von einem Konditorei

Die Österreichische Nationalbibliothek