Hallo! Lasst uns einander kennenlernen!

Irina

Hallo, an alle!

Ich heiße Irina und ich komme aus Kharkiv in der Ukraine. Ich bin schon seit über vier Monate in Wien und fühle mich hier sehr wohl.

In dieser herrlichen Stadt gibt es sehr viele Möglichkeiten ein vielseitiges und interessantes Leben zu führen. Die Architektur in der Stadt und die Parks sind sehr sehenswert, auch genieße ich es sehr einfach durch die Stadt zu schlendern. In Wien kann man auch viele verschiedene Konzerte, Musicals oder Theaterstücke besuchen. Wien ist eine sehr kulturelle Stadt. Es gibt aber auch sehr viele Kaffeehäuser und Restaurants.

Aber wenn ich alles verstehen möchte, muss ich Deutsch lernen. Deshalb studiere ich an der Deutschakademie seit drei Stufen. Mit Vergnügen gehe ich viermal pro Woche dorthin und kann nicht nur Deutsch lernen, sondern auch mehr über die österreichische Kultur erfahren. Die Deutschakademie liegt direkt im Zentrum von Wien. Gegenüber der Schule gibt es das bekannte Opernhaus. In der Nähe der Deutschakademie sind viele Kirchen und Parks und es ist sehr nett dort nach der Schule spazieren zu gehen.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Unterricht im Sprachkurs und meiner Meinung nach, ist die Deutschakademie in Wien der beste Ort Deutsch zu lernen!

Bis bald!

Liebe Grüße,
Irina