Hausaufgaben

Um besser Deutsch zu lernen machen wir natürlich auch Hausaufgaben. Nun ja, nur ab und zu. Weil soviel zu tun ist in Wien, ist es schwierig noch Zeit für Hausaufgaben zu haben. Glücklicherweise ist unsere Lehrerin nicht sehr streng. Man ist natürlich auch selbst verantwortlich und man kann selbst beschließen wie viel Zeit man in Deutsch lernen investieren will.

Ich versuche immer Hausaufgaben zu machen, weil ich so viel wie möglich lernen will und ich finde es auch nicht schlecht etwas zu Hause zu machen. Aber wie ich schon gesagt habe; manchmal ist es schwierig Zeit dafür zu finden. Meistens sind die Hausaufgaben Übungen aus dem Kursbuch (Hueber), Grammatik Übungen und/oder etwas schreiben. Zum Beispiel mussten wir über Kosenamen schreiben oder einen Brief an eine Zeitung verfassen.

6-28-2.jpg

This entry was posted in Mein Deutschkurs on by .

About Nicole

Hallo, ich bin Nicole, 25 Jahre alt und ich komme aus die Niederlande, wo ich studiert habe in Tilburg. Ich wohne seit ein Monat in Wien, weil ich ein Österreichische Freund habe. Jetzt mache ich ein Deutschkurs um mein Deutsch zu verbessern.