Ich bin in Wien!!

Ich bin nicht das erste Mal in Wien. Ich habe bereits mehrere Sommer in Wien verbracht. Von Anfang an, ich Wien toll! In Wien kann man tun was man will. Für jeden gibt es in dieser Stadt etwas interressantes!  Hier kann man verchiedene Sachen unternehmen: in den Park spazieren gehen, Sport machen, Shoppen gehen, ins Kino gehen, die Oper besuchen, ins Theater gehen, wandern, klettern oder einfach die Stadt geniessen. Noch dazu ist Wien eine internationale Stadt, in der sich verchiedene Kulturen treffen und das macht Wien sehr bunt und attraktiv!!

Ich habe viel über die Geschichte dieser Stadt gelesen. Ich weiss, dass Wien den Namen von dem Fluss, der durch den Stadtpark fliesst,  bekommen hat. In der Vergangenheit war Wien des Zentrum der österreichisch-ungarischen Monarchie.

Es gibt so viel zu erzählen, aber ich muss aufhören, um meine Hausaufgabe zu machen. Bis bald!

wien.jpg

Leave a Reply

Your email address will not be published.