Immer viel Spass in Wien!

Hallo zusammen!

Wie geht’s? Ich bin super motiviert diese Woche! Heute war die Lektion sehr interessant und dieses Wochenende war ich im Prag, eine wunderbare Stadt. Ich habe viel besucht und es waren so viele Dinge zu machen, so viele kleine Märkte, hübsche Geschäfte, leckeres Bier und Essen! Ich habe wirklich diese drei Tage genossen. Und ich bin jetzt bereit um Morgen zu feiern. Schon am Dienstag? Natürlich, Travelshack wartet auf mich! Ich bin immer in diesem Pub an diesem Tag, es ist so lustig und voll von junge Leute aus Wien, Erasmus Studenten und Reisenden. Am Wochenende kann ich nicht warten auf andere Partys zu machen! Normalerweise gehe ich in Schweden Platz aus, wo ich kleine Pubs und Clubs finden kann, aber ich mag auch die Bars, die unter die U6 liegen. Sie sind ein bisschen mehr „underground“ und man kann dort gut Bier trinken und live Rock Musik hören.

Aber ich mag auch für Abendessen in Wien ausgehen und in diesem Fall liebe ich in einen Heuriger gehen. Ich wohne in der Nähe von Neustift am Walde, wo man viele Heuriger finden kann. Dort kann man Österreichern Spezialität und den typischen Wein kosten, der dort produziert wird.

Aber in Wien ist auch eine gute Möglichkeit um auszugehen, besonders wenn du viel mit deinen Freunden sprechen willst, einen alten und typischen Café. Mein Lieblings ist Café Landtmann, aber auch Central und Hotel Sacher haben eine besonders Atmosphäre.  Und die Torte sind eigentlich wunderbar!

Also, wie ihr sehen könnt, Wien bietet sehr auch um Spaß zu haben! Enjoy:)

Baci, Agnese

tanzen in Kaktus (Schweden Platz)fruhstuck im Hotel Sacher

This entry was posted in Mein Deutschkurs on by .

About Agnese Prelli

Ich bin ein Italienisches Mädchen und ich komme aus Varese, eine kleine Stadt im Norditalien. Ich habe Unternehmenskommunikation in der Schweiz studiert und jetzt wohne ich in Wien, um mein deutsches Niveau zu verbessern. Ich mag Musik hören, lesen, schreiben und reisen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.