Instawalk Nummer 1 – Postsparkasse

Heute werde ich über einen wunderbaren Instagramaccount und seinen Aktivitäten schreiben. Er wurde von Instagramers Vienna gegründet. Viele Leute richten diese Seite ein, aber ich kenne niemand von ihnen. Auf der Seite kann man viele interressante Fotos der Stadt Wien entdecken und auch viele interressante Veranstaltungen finden. Dort gibt es auch Möglichkeit ein Instawalk zu besuchen. Das ist ein Spaziergang zu einem vordefinierten Thema. Ich habe ein Post für den Instawalk im Foto Wien Festival gesehen und ich habe mich angemeldet. Es gibt wenig Plätze pro Veranstaltung. Je schneller man ist, desto größere Chancen hat man einem Platz zu bekommen.

Ich war mit igersvienna am Instawalk in Foto Wien in der Postsparkasse. Dieses Gebäude ist für mich sehr impressiv und schön. Es ist vom bedeutendsten österreichischen Architekten Otto Wagner entworfen worden. Innen gibt es viele Details und große Räume für Konferenzen. Wenn man einen Instawalk besucht, kann man etwas neues über die Stadt, die Umgebung und die Leute lernen. Während der Veranstaltung musste ich mich sehr auf das Zuhören konzentrieren. Das war für mich ein bisschen anstrengend und ich habe viele Worte nicht verstanden, aber trozdem war das eine positive Erfahrung.