Instawalk Nummer 2

Meinen zweiter Instawalk war im MuseumsQuartier und Mumok. MuseumsQuartier ist ein Platz in Wien mit rund 60 kulturellen Institutionen wie Museen. Dort gibt es nicht nur Kulturelle Einrichtungen sondern auch viele Geschäfte, Cafés und auch Plätze zur Erholung. Im Sommer kann man dort auf den lila Bausteinen aus Kunststoff sitzen und sich ausruhen.

Ich bin keine Person die in Museen gehen mag, aber ich schaue sie gerne von außen an. In Wien möchte ich nur ein Paar Museum besuchen und Mumok war eins von diesen. Mumok bedeutet Museum moderner Kunst Stiftung Ludwig Wien. Es ist das größte Museum im Centrum Europa für Kunst. Wegen seiner grauen Fassade ist es erkennbar und sieht so aus als ob er ein Komet wäre der auf die Erde gefallen ist. Wir haben die Ausstellung Pattern and Decoration besucht und hier sind ein Paar Fotos.