Je mehr man redet, desto besser kann man sich ausdrücken

p3160263.jpg

Stellen wir uns vor, dass es keinen Unterricht gäbe, weil der Lehrer plötzlich krank ist und es wäre unmöglich auf die Schnelle eine Vertretung zu finden. Aber alle Teilnehmer wären schon im Klassenraum. Was soll man dann tun?

In unserer Gruppe haben wir eine gute Lösung gefunden. Statt nach Hause zu gehen, gingen wir zusammen in ein nettes Cafe und unterhielten uns. Auf diese Art vergaukeln wir keine Zeit und nutzen jede Minute, um die Deutschkenntnisse zu verbessern. Bitte fürchtet euch nicht, dass es keine interessanten Themen für Diskussionen gibt. Alle Leute, die den Deutschkurs machen, sind sehr offen und kontaktfreudig, da alle haben ein einziges Ziel – Deutsch zu lernen.

Außerdem habe ich auch bemerkt, dass viele Leute Angst vor dem Sprechen mit den anderen haben, weil sie keine Fehler beim Sprechen machen wollen oder entsprechende Wörter nicht sofort einfallen. Aus diesem Grund sollte man sich nicht auf die Kommunikation mit anderen Menschen verzichten, weil Praxis das beste Mittel zum flüssigen Sprechen ist!