Kaiserliche Wagenburg Wien

Hallo Zusammen,

die meisten Menschen kennen Schönbrunn die berühmte Sehenswürdigkeit in Wien. Doch es gibt dort an der gleichen Adresse ein anderes Gebäude dass auch sehr interessant ist. Das ist die Kaiserliche Wagenburg Wien. Die Wagenburg ist ein Museum für Kutschen und Fahrzeuge, die von der kaiserlichen Familie benutzt wurden. Dort gibt es Kutschen für jeden Geschmack. Es gibt eine goldene Kutsche, ich kann nicht sicher sagen ob es alles Gold ist aber sie ist sehr eindrucksvoll und zeigt wieviel Macht die kaiserliche Familie hatte. Man kann auch die typische Kleidung sehen, auch gibt es ein paar schöne Kleider von Sissi, und es ist unglaublich wie dünn Sie war ihrer Taille. Dort habe ich ein Video gesehen, das erklärt dass das Äusserliche für Sissi sehr wichtig war. Ich empfehle euch dieses Museum.