Kommisar Rex

Letze Woche habe ich eine neue Weise, um Deutsch zu lernen, entdeckt. Ich fing an, mir die Serie Kommisar Rex an zu schauen. Mein Freund hat mir gesagt, dass die ganze Serie in Wien gedreht wurde. Es ist sehr interessant die Stadt in der Vergangenheit zu sehen(90er Jahre). Die Stadt war so klein, z.B viele Gebaude von dem VIC haben noch nicht existiert. Für mich ist besonders wichtig die Sprache zu hören. In der Serie reden die Leute mit einen „wienerischen“ Akzent. Ich glaube, dass das Hören des wienerischen mir sehr helfen wird. Hier ist Deutsch die Hauptsprache, aber Leute verwnden die Umgangssprache und den spezifischen Akzent. Sie sprechen auch sehr schnell, deshalb habe ich viele Probleme mit dem Hören. Ich denke, dass mir Rex helfen wird. 😀

Als ich ein Kind war, hatte ich einen Hund wie Rex. Deshalb erinnert mich die Serie auf die Kindheit.