Laxenburg

Hallo,

Heute werde ich über einem wunderbaren Park schreiben. Wenn du Natur liebst und deine Freizeit in der Natur verbringen möchtest, dann ist der Schlosspark Laxenburg eine perfekte Entscheidung für dich. Der Park ist in der Nähe von Wien, etwa 20 km südlich. Es ist super wenn du ein Auto hast, aber ich denke dass es auch möglich ist mit dem Bus dort hinzukommen. Der Eintrit in den Park ist nicht frei, er kostet rund 2 Euro. Der Park ist wegen seines Schlosses (Franzensburg) und Schlosspark bekannt. Dort gibt es viele Wege zum Spazieren, Wandern oder Fahradfahren. Für mich sind das Schloss, der See rund um das Schloss und das kleine Boot, das die Leute über dem See bringt, besonders schön.

Wenn du dich entscheidest dort hinzugehen, habe ich einen super Tipp für dich. Du kannst eine Decke mitnehmen und auf dem Gras liegen. Du kannst auch Essen und Getränke bringen und dort den ganzen Tag bleiben.