Letzte Woche

imgp0020.JPG

Letzte Woche

    Die Zeit geht so schnell….Am Anfang des Deutschkurses konnte ich mir nicht vorstellen, dass 7 Monate so schnell vergeht. Ich kann mich erinnern, dass ich im November nur auf Englisch sprechen konnte, als Fremdsprache, aber jetzt kann ich auf Deutsch sprechen. Ich bin selbstbewusster und habe weniger Angst, wenn ich ein Problem in Bank, Apotheke, Ministerium, Geschäft, Bahnhof lösen muss. Ich fühle mich traurig, weil ich in 2 Wochen nicht mehr den Deutschunterrichte besuchen werde. Leider, war das der letzte Monat in Deutschakademie. Im Juni habe ich einen Termin für ÖSD-Prüfung ‚Mittelstufe Deutsch‘ und ich hoffe, dass ich promovieren werde. Ich habe ein bisschen Angst vor der mündlichen Prüfung, weil ich viel nachdenken muss, ob ich alles gut sage. Ich habe Kollegen, die so gut und schnell auf Deutsch sprechen können, aber sie leben in Österreich seit vielen Jahren. Die Zeit ist sehr wichtig, damit man eine Fremdsprache flüssig sprechen kann. J

This entry was posted in Allgemein on by .

About Laura

Ich stelle mich vor: mein Name ist Laura und ich bin Studentin an der DeutschAkademie. Ich komme aus Rumänien und bin hier seit 6 Monaten. Ich bin 24 Jahre alt und habe Medizin in Timsoara (Rumänien) studiert. Jetzt habe ich Wien gewält, um meine Deutschkentnisse zu bauen, weil ich meinen Turnus in Österreich machen würde. Ich werde diesen Monat in der Stuffe M3(1) sein. Ich besuche DeutschAkademie seit November und bin sehr zufrieden.