Leute in unserem Deutschkurs

Neue Stufe, neue Gruppe, neue Leute – das gefällt mir auch sehr in die DeutschAkademie. In jeder Gruppe gibt nie mehr als zehn Teilnehmer. Dieses Mal haben wir auch zehn Personen, von denen fünf einschließlich mir schon drei Stufen nacheinander in der DeutschAkademie machen.

Die Nationalitäten der Gruppe blieben fast unverändert. Wie bisher haben wir  Repräsentanten aus Australien, Schweden, Kroatien, Polen, der Türkei und der Ukraine. Dazu haben wir zwei neue Länder, nämlich Bulgarien und Ägypten.

Hauptsächlich lernen die neuen Teilnehmer Deutsch, weil sie schon lange in Wien wohnen und mit den anderen Leuten über den Alltag sprechen wollen. Wir haben dieselbe Lehrerin wie im letzen Kurs. Alle sind zufrieden damit, weil sie eine gute und hoch qualifizierte Deutschlehrerin ist und auf unsere Meinungen und Wünsche bezüglich des Deutschunterrichts immer eingeht.