Man lernt nie aus

Vier Wochen sind schon vorbei und der Kurst ist fertig, aber das Lernen nicht. Währen dieser Wochen habe ich viel gelernt, aber ich habe noch mehr zum Lernen. Ich bin nur am Anfang meines Deutschkenntnisse und ich muss noch viel lernen.Trotzdem, bin Ich sehr zufrieden, mit was ich schon lernte und mit dem Fortschritt, die ich machte.Der letzte Kurs war 2 in 1: Ein bisschen Deutsch lernen, ein bisschen Entspannung und einen Kaffee trinken. Es war schön, nach einem Monat, mit allen Kollegen in einem Kaffee sitzen und nicht mehr über Grammatik und Nebensätze, Konnektoren und so weiter reden.

Ich freue mich sehr auf die Gruppe zu dem Ich gehörte. Sie sind alle sehr nette Leute und wir haben viel Spaß zusammengehabt und viel Deutsch gelernt. Ich werde manche vermissen.

Na ja,  jedes Ende ist einen neuen Anfang. Ich gehe weiter mit meinem Deutschkurs, mit einer neuen Gruppe, einer neuen Lehrerin und der Kenntnisse, die ich schon akkumulierte.

Was kommt wieder wisst nur die Zeit, aber ich bin bereit für eine neue Herausforderung!Tscüss!

Andrada