Mein neuer Deutschkurs in Wien

Es freut mich, dass mir mein neuer Kurs gefällt.  Ich mag die neuen Studenten. Sie sind toll.  Aber ich muss sagen, dass wir die Leute vermissen, die dieses Monat wieder nicht den Deutschkurs besuchen können.  Mit diesen Leuten bin ich im letzten Monat zusammen ausgegangen, um ein paar Bier zu trinken oder um einen Film im Kino zu schauen. Am letzten Tag von meinem ersten Kurs sind wir mit dem Lehrer zusammen ausgegangen. Wir waren im Pub, wo wir etwas gegessen und getrunken haben. Es war lustig und wir hatten viel Spass und gleichzeitig war es auch spannend, weil Leute aus so verschiedenen Ländern und Kulturen zusammen waren und über die gleichen Themen diskutierten. Es war interessant, wie sehr verschiedene Leute ein gemeinsames Gebiet finden können… und alles auf Deutsch!! Außer dem Lehrer hat niemand Deutsch als Muttersprache.  Eine richtige Herausforderung!