Mein neues Lieblingsfest – Fasching

faschingsdienstag_fotos_artikel01.jpg

Gestern habe ich den Faschingsdienstag gefeiert. Das war so lustig und spannend. Ich war mit meinen Freunden im Bermudabräu. Dort gab es eine Menge Leute und kaum Platz zu stehen. Die meisten waren verkleidet zum Beispiel als Batman, Fliegenpilz, Engel, König oder Hexe.  Es gab drei beleibte Männer, die als Nonnen verkleidet waren. Man konnte auch drei oder vier Mädchen als Gnome verkleidet beobachten. Alle waren froh und gut gelaunt. Die Kreativität von Menschen hat keine Grenzen!

Ein bisschen über die Geschichte des Faschings… Fasching beginnt eigentlich am 11. November jedes Jahr und dauert bis zum Faschingsdienstag im Februar. Je nach Mond früher oder später. Heuer am 24. Februar. In der letzten Faschingswoche wird ausgiebig gefeiert. Faschingssamstag, Rosenmontag und der Dienstag sind die Tage des Verkleidens. Verkleiden beginnt mit ein paar Punkten im Gesicht bis hin zu totaler Unkenntlichkeit.

Leave a Reply

Your email address will not be published.